Information
 


Emotion
 


Reflexion  

 

Am 15. Juni 2016 organisierte ValEUR gemeinsam mit der J. & L. Lobmeyr Manufaktur unter dem Motto „Werte die begeistern“ eine Besichtigung der Lobmeyr Werkstätte.

Wir danken den Herren Andreas und Johannes Rath, Eigentümer der 6. Generation herzlich, dass sie uns persönlich durch die historischen Luster- und Glaswerkstätten führten und uns die verschiedenen Handwerke und Produktionsweisen mit hochinteressanten Details erklärten, und ihren Mitarbeitern, dass wir Ihnen bei ihrer feinen Arbeit über die Schulter schauen durften. Im historischen Unternehmenssitz werden jahrhundertelange Handwerkstraditionen weltweit einmalig gelebt und weitergegeben.

Ein besonderer Genuss war es, im Anschluss an die Führung im Schauraum ein Schlückchen Sekt aus den einmalig schönen Lobmeyr Gläsern zu trinken, umgeben von herrlichen Lustern und antiken Möbelstücken.

Dank der lebendigen Erzählungen und Familiengeschichten von Andreas und Johannes Rath und dem hautnahen Erleben der Glas- und Lusterproduktion können wir Qualität und Handwerkskunst noch besser schätzen, alle Gäste waren begeistert - die Bilder sprechen für sich.

Im Zeitalter der industriellen Produktion anonymer Massenwaren trägt unsere ValEUR-Veranstaltung dazu bei, das Vertrauen in die Qualität der Produkte von J. & L. Lobmeyr Manufaktur zu stärken.

Denn Werte schaffen Vertrauen und Vertrauen schafft Werte.

Fotos: Katherina Prokofieff